Vorstand
TaxNett e.V.

Egbert Schuwardt

Mediator, Coach, Steuerberater

1. Vorsitzender (Nordrhein-Westfalen)

Weitere Informationen

Egbert Schuwardt ist Ihr Mediator in Wuppertal und Oldenburg. Vor 30 Jahren begann seine Karriere als Steuerberater in eigener Kanzlei in Wuppertal, nachdem er Wirtschaftswissenschaften bzw. betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Wuppertal und Köln studierte. Mit seiner Fortbildung zum Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.) und zum zertifizierten Testamentsvollstrecker (AGT) sowie der Ausbildung zum Wirtschaftsmediator und systemischen Coach an der Mediationsakademie in Berlin erfüllt er die Voraussetzungen des Mediationsgesetzes, um sich als „zertifizierter Mediator (MediationsG)” zu bezeichnen. Herr Schuwardt spezialisiert sich auf die Nachfolge in Familienunternehmen, die mediativen Begleitung bei der Testamentserrichtung und die Mediation bei Erbstreitigkeiten. Wenn Sie ein Anliegen in diesen Bereichen haben, können Sie sich auf Egbert Schuwardt als Ihren Mediator verlassen.

Mandy Wetzel

Steuerberaterin

2. Vorsitzende (Baden-Württemberg)

Weitere Informationen

Mandy Wetzel ist Inhaberin der gleichnamigen Steuerkanzlei in Gerlingen und verfügt über mehr als 26 Jahre Berufserfahrung im Steuerrecht. Ihre Kanzlei ist jung und dynamisch, aber dennoch erfahren und bietet eine individuelle Beratung, bei der sie ihre Mandanten als Steuerberater und Unternehmensberater unterstützt. Dabei betrachtet sie nicht nur die steuerlichen Auswirkungen, sondern erarbeitet gemeinsam mit ihren Mandanten Lösungen und schafft eine dauerhafte Vertrauensbasis. Die Kanzlei beherrscht alle klassischen Bereiche der Steuerberatung wie Buchführung, Lohn, Jahresabschluss und Steuererklärungen. Durch die Digitalisierung können ihre Mandanten jedoch Zeit sparen und haben mit Hilfe von Lösungspartnern Zugriff auf ihre Daten. Mandy Wetzel bietet zudem auch Beratungen zur privaten Steuererklärung und Vermögensplanung an. Seit April 2020 ist ihre Kanzlei beim Bundesamt für Wirtschaft als qualifizierte Unternehmensberater zugelassen und bietet Beratungen zu Corona Zuschüssen, Krediten, Liquiditätsplanungen und Umstellungen auf digitale Prozesse im Rahmen des Corona Beratungszuschusses an.

Gabriele Nawrot

Steuerberaterin​

Kassenwartin (Berlin)

Weitere Informationen

Gabriele Nawrot ist eine langjährig erfahrene Steuerberaterin aus Berlin mit einem vielfältigen Mandantenkreis. Besonders spezialisiert ist sie auf Kunst und Kultur, Design, Grafik, Architektur, Medien, NGOs, gemeinnützige Vereine, Unternehmen sowie Immobilienbesitzer und Handwerker. Ihr Ziel ist es, Steuererleichterungen zu schaffen, um den wirtschaftlichen Erfolg ihrer Mandanten zu fördern und zu sichern. Dabei ist es ihr wichtig, dass ihre Mandanten weniger Zeit für Steuerangelegenheiten aufwenden müssen und sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Gabriele Nawrot und ihr Team bieten eine persönliche und vertrauensvolle Atmosphäre sowie eine individuelle Leistungsanpassung auf die konkreten Bedürfnisse und Möglichkeiten ihrer Mandanten. Diskretion aufgrund der beruflichen Schweigepflicht ist selbstverständlich.

Alexander Huber

Steuerberater - Diplom-Steuerjurist (FH)

Schriftführer (Niedersachsen)

Weitere Informationen

Alexander Huber ist ein erfahrener Steuerberater und Diplom-Steuerjurist (FH) aus Lüneburg und seit 2020 Geschäftsführer der plietsch! Steuerberatungsgesellschaft mbH. Mit seiner langjährigen Expertise in der Steuerberatung unterstützt er seine Mandanten aktiv auf ihrem Weg zum Erfolg. Seine Karriere begann bereits in den 90er Jahren, als er in seiner Handwerkerfamilie im Rechnungswesen tätig war. Während seiner Schul- und Studienzeit war er auch selbstständig tätig. Im Jahr 2011 absolvierte er erfolgreich sein Diplom in Steuerjurisprudenz und erlangte anschließend die Zulassung als Steuerberater. Die Kombination aus beiden Abschlüssen ermöglicht es ihm, seinen Mandanten eine ganzheitliche steuerliche Beratung anzubieten. Bei plietsch! Steuerberatungsgesellschaft mbH steht der persönliche Kontakt und eine individuelle Beratung im Vordergrund. Alexander Huber betrachtet die steuerlichen Aspekte seiner Mandanten immer im Kontext des gesamten Unternehmens und berät sie dabei, als wäre es sein eigenes. Dabei beherrscht er nicht nur das klassische Fach der Steuerberatung mit Buchführung, Lohn, Jahresabschluss und Steuererklärungen, sondern bietet auch Lösungsmöglichkeiten und Beratung zu Unternehmensgründung, -nachfolge und -umstrukturierung sowie der Vermögensplanung für private Mandanten. Durch die langjährige Erfahrung und Fachkompetenz von Alexander Huber und seinem Team bei plietsch! können Mandanten auf eine optimale und erfolgreiche Beratung vertrauen.